27.11.2020

Next Generation EU: Grüner Neustart der SLowakei 2020

"Wir können ein grünes, innovatives und modernes Land sein, in dem die Menschen gut leben können." Mit diesen Worten eröffnete die Präsidentin der Slowakischen Republik, Frau Zuzana Čaputová, die Konferenz.

Next Generation EU: Grüner Neustart der SLowakei 2020

Next Generation EU: Grüner Neustart der SLowakei 2020

Am 24. November fand die Online-Veranstaltung Next Generation EU: Grüner Neustart für die Slowakei statt, die von euractiv.sk gemeinsam mit der slowakischen Klimaschutzinitiative organisiert wurde.

Die Slowakei war das erste V4-Land, das sich bis 2050 dem Ziel der CO2-Neutralität angeschlossen hat. Im Vergleich zu den meisten EU-Mitgliedsstaaten liegen wir bei den Innovationen zurück. Die Wiederherstellungspläne und der neue Programmplanungszeitraum für die Eurofonds bieten die Gelegenheit, das Land in Richtung eines nachhaltigen Landes auf der Grundlage der wissensbasierten Wirtschaft zu bewegen.

Mehr Informationen finden Sie im Artikel auf euractiv.sk auf slowakisch. 

Weitere Informationen zur Diskussion finden Sie HIER auf slowakisch.

 

Friedrich-Ebert-Stiftung
Vertretung in der Slowakischen Republik

Maróthyho 6
81106 Bratislava

+421 2 54 41 12 09
+421 2 54 41 18 80

slovakia(at)fes.de

Team, Kontakt